Der Tag der Naturheilkunde – Dein Tag!

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Hört man damit auf, treibt man zurück.“
– Laotse

Zehn Themen, fünf Stunden: Dein Tag der Naturheilkunde.

Hast Du schon einmal in wenigen Stunden einen Einstieg in zehn interessante naturheilkundliche Themen rund um Körper und Psyche bekommen? Dann wird es Zeit.

Wir wollen, dass Du uns noch besser kennen lernst: Denn seit bald 30 Jahren ist die arche medica eine feste Institution, wenn eine gute Ausbildung zum Heilpraktiker oder “HP Psych” gefragt ist – doch wir haben noch so viel mehr zu bieten.

Neben unseren Fortbildungen für Akupunktur/TCM, Homöopathie, Ernährungsberatung oder Traumatherapeuten bieten wir eine Vielfalt an Seminaren und Workshops an. Diese Vielfalt möchten wir Dir vorstellen: Am Tag der Naturheilkunde!

Am Samstag, den 17.08.2019 von 10 bis 15 Uhr öffnen wir unsere Heilpraktikerschule arche medica und bieten Dir gleich zwei Hände voll interessanter Vorträge.

Angefangen bei Akupunktur bis zur Traumatherapie bringen wir Dir die Irisdiagnostik, Homöopathie bei Prüfungsangst und die Schmerztherapie mit Akupunktur, Moxa & Co. näher.

Die populären bunten Taping-Bänder bekommen ihren Platz neben der Jonglage und dem unterschätztem Thema “Narben”. Wir klären auch die Frage, ob Handystrahlung eigentlich schlimm ist und wie Du Dich dagegen schützen kannst.

Die Psyche kommt auch zu ihrem Recht: Wir schauen uns Psychosomatik an und geben einen Einblick, wie Traumata behandelt werden.

Tag der Naturheilkunde

Das ist für Dich drin

Freue Dich auf eine Reihe interessanter Vorträge und interessante Dozenten – alle mit eigener Praxis, herausragender Erfahrung und fundiertem Wissen. Genieße neue Impulse und lasse Dich auf neue Themen ein, die der Beginn eines neuen großen oder kleinen, aber immer lohnenswerten Weges für Dich sein können.

Selbst die Pausen – ein Event

Nicht nur unsere Dozenten sind in den Pausen für Deine Fragen da. Die Schulleiter Isabelle und Ralf sind natürlich während der ganzen Veranstaltung für Dich da, um alle Deine Fragen rund um unsere Schule zu klären. Alles zum Heilpraktikerberuf, unseren Fachfortbildungen und was auch immer Du auf dem Herzen hast: Wir haben Zeit mitgebracht!

Interessiert? Melde Dich einfach kostenlos an und freue Dich auf einen tollen Tag mit interessanten Themen und lieben Menschen, die Dir viele wertvolle Impulse mitgeben werden.

Wichtig: Unser Campus besteht aus mehreren Standorten. Der Tag der Naturheilkunde findet in unseren Räumen in der Handjerystraße 23 (nicht im Hauptgebäude Nr. 22) statt.

Melde Dich unbedingt über unser Formular oder 030 – 851 68 38 an – da wir einigen Andrang erwarten, müssen wir Teilnehmer mit Anmeldung bevorzugen – und wir wollen Dich ja schließlich nicht verpassen.

Zwei Klassen mit vollen Programm!

Handjerystr. 23, großer Raum
Thema
10:00 – 10:45 “Hilfe, Prüfungsangst!” Wie kann die Homöopathie helfen?
Isabelle Guillou, Heilpraktikerin und Schulleiterin
11:00 – 11:45 LEIDER AUSGEBUCHT: Die Chinesische Medizin – Eine ganzheitliche Sicht auf die Schmerztherapie mit Akupunktur, Moxa und Co.
Brigitte Brüse und Martina Westendorf, Heilpraktikerinnen
12:00 – 12:45 LEIDER AUSGEBUCHT: Trauma erkennen und erfolgreich behandeln
Vera Dreher, Heilpraktikerin
13:00 – 13:45 LEIDER AUSGEBUCHT: Naturheilkunde und Psyche – Körper und Seele behandeln
Vera Dreher, Heilpraktikerin
14:00 – 14:45 LEIDER AUSGEBUCHT: W-LAN, Handys und 5G – Was Elektrosmog wirklich bedeutet und wie Du Dich schützen kannst
Dr. med. Lars Nill
Handjerystr. 23, kleiner Raum
Thema
10:00 – 10:45 LEIDER AUSGEBUCHT: Irisdiagnostik – der direkte Blick auf Deine Gesundheit!
André Effner, Heilpraktiker
11:00 – 11:45 LEIDER AUSGEBUCHT: Bachblüten – Heilkräfte gegen Prüfungsangst
Petra Veit, Heilpraktikerin
12:00 – 12:45 LEIDER AUSGEBUCHT: Jonglage – ein Fest für Deine Hirnhälften
Christina Klähn-Schmidt, Heilpraktikerin
13:00 – 13:45 LEIDER AUSGEBUCHT: Taping beim Fersensporn
Bianca Peters, Heilpraktikerin
14:00 – 14:45 LEIDER AUSGEBUCHT: Die unterschätzte Macht der Narben
Bianca Peters, Heilpraktikerin
Das arche medica-Team

Das arche-Team

Tag der Naturheilkunde
5 Stunden, 2 Klassenräume, 10 Vorträge

Lerne die arche medica und ihre vielseitigen Angebote auf eine einmalige Weise kennen: Mit kurzweiligen Vorträgen, kompetenten Dozenten und netten Leuten an einem tollen Samstag!

Beginn: 17.08.2019
Zeit: Sa. 10:00 – 15:00 Uhr
Ort: Handjerystraße 23, 12159 Berlin
Kosten: Du bist herzlich eingeladen, aber melde Dich bitte an!

Jetzt anmelden

Scroll Up