Der Tag der Naturheilkunde – arche medica für alle!

„Alles ist im Keim enthalten,
alles Wachstum ein Entfalten.“
– Friedrich Rückert

Nur einmal im Jahr: Dein Tag der Naturheilkunde an der arche medica.

Manche sagen, es sei das Schul-Highlight des Jahres: Am Tag der Naturheilkunde, unserem Tag der offenen Tür kannst Du die arche medica am besten kennenlernen.

(Vermutlich) Zum letzten Mal ausschließlich online begrüßen wir Neugierige, Interessenten und natürlich unsere Schülerinnen und Schüler zu einem abwechslungsreichen Tag voller Vorträge über verschiedene Themen rund um die Gesundheit, aber auch unsere Ausbildungen.

Denn wir sind viel mehr als eine Heilpraktikerschule – und nicht nur für Heilpraktiker da. Wir sind eine Akademie, an der Du vom Ernährungsberater über Aromatherapie auch das Taping, die Beherrschung von Mimik und Gestik und vieles mehr lernen kannst.

Schon seit Jahren feiern unsere Dozenten in ihren Vorträgen ihre und Deine Lieblingsthemen, geben Einblicke in spezielle Verfahren und geben wertvolle Impulse. Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine bunte Auswahl für Dich parat. Genieße neue Impulse und lasse Dich auf neue Themen ein, die der Beginn eines neuen großen oder kleinen, aber immer lohnenswerten Weges für Dich sein können.

Voilà! Das Programm

Wie immer ist aus jeder Fachrichtung etwas dabei. Zuletzt tragen wir auch der konkreten Gegenwart Rechnung und werfen einen Blick in Richtung Ukraine.

  Thema
09:00 – 09:50 “Ich war Traumahelfer an der ukrainischen Grenze”
– ein Erlebnisbericht
HP Psych Patric Tavanti, TraumatherapeutEr ist einer von denen, die etwas tun. Schon kurz nach Kriegsbeginn verließ er für zwei Wochen den sicheren Dozentenplatz und machte sich auf den Weg zur polnisch-ukrainischen Grenze, um Flüchtende seelisch zu unterstützen. Was erlebt man da? Was macht das mit einem selbst? Wir wagen einen Blick in die Realität abseits der Schlagzeilen.
10:00 – 10:50 Homöopathie lernen: Moderner, kompakter und online!
HPin Isabelle Guillou, Schulleiterin arche medicaManchen Unkenrufen zum Trotz ist die Homöopathie nach wie vor beliebt bei Patientinnen und Patienten. Nachdem wir längst auch eine Online-Schule geworden sind, haben wir unsere beliebte Ausbildung neu aufgestellt. Kompakt, modern und auf Wunsch auch online.
11:00 – 11:50 Die Macht der Worte und des Körpers
Clean Language & Embodiment
HPin Vera Dreher, Dozentin für Traumatherapie & ressourcenorientierte PsychotherapieWie sollten Therapeuten (und Freunde?) reden? Was kann ein leerer Raum für Dich tun? Wie kannst Du verkörpern, was Du sein möchtest?
Komm mit auf eine Reise in die Clean Language, den Clean Space und das Embodiment.
12:00 – 12:50 Wut, Frust und Co. und ihre Wirkung auf uns:
Emotionen in der Chinesischen Medizin
HPin Brigitte Brüse, Dozentin für Akupunktur & TCM
HPin Martina Westendorf, Dozentin für Akupunktur & TCMJeder von uns kennt negative Gefühle. Den Chinesen sagt man eher zurückhaltende Höflichkeit als Wutausbrüche nach. Hat das etwa mit der chinesischen Medizin zu tun und wenn ja: Was?
13:00 – 13:50 “Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag?!”
Aus dem Alltag zweier Heilpraktiker für Psychotherapie
HPin Christina Klähn-Schmidt, Dozentin für den HP Psychotherapie
HP Psych Patric Tavanti, Dozent für den HP PsychotherapieBeide bilden an der arche medica Heilpraktiker aus. Beide haben eigene Praxen und täglich Patientinnen und Patienten. Wie sieht der Alltag zweier erfahrener Therapeuten aus? Wir fragen nach dem, wozu im Unterricht selten Zeit ist.
14:00 – 14:50 Bachblüten: Die Fast-Alles-Könner –
Als individuelle Behandlungsform oder komplementär zu Deinem Verfahren.

HPin Petra Veit, Dozentin für Bachblüten-TherapieSie sind bunt, beliebt und vielseitig einsetzbar. Bachblüten sind für viele unverzichtbares Handwerkszeug in der Praxis. Auch deshalb, weil sie andere Verfahren hervorragend ergänzen.

 

Alles online, wo Du willst!

Wir senden wieder einen mindestens fünfstündigen Live-Stream, zu dem Du Dich nach Lust und Laune und je nach Thema ein- und ausklinken kannst.

Melde Dich gleich an!

Sichere Dir gleich Deinen Platz! Kostenlos. 

Das arche medica-Team

Das arche-Team

Tag der Naturheilkunde

Lerne die arche medica und ihre vielseitigen Angebote auf eine einmalige Weise kennen: Mit kurzweiligen Vorträgen, kompetenten Dozenten und netten Leuten an einem tollen Samstag!

Termin: Samstag, 01.07.2023
Zeit: 09:00 – 15:00 Uhr
Ort: Online – Deinen Login bekommst Du 24-48 Stunden vorher!
Kosten: Du bist herzlich eingeladen, aber melde Dich bitte an!

Jetzt anmelden