Seminar Notfallmaßnahmen arche medica

Notfallmaßnahmen

Notfallmaßnahmen in der Naturheilpraxis

Fundiertes Wissen zu Notfällen brauchst Du nicht nur in der Prüfung sondern vor allem auch in Deiner späteren Naturheilpraxis. Schließlich willst Du nicht mit den Achseln zucken, wenn es gilt, ein Menschenleben zu retten, stimmt’s?

Dafür gibt es dieses Praxis-Seminar. Für die Teilnahme setzen wir voraus, dass Du in den theoretischen Grundlagen der Notfallmedizin schon ausgebildet bist. Dazu bist Du entweder schon Heilpraktiker*in und möchtest die Praxis auffrischen oder Du bereitest Dich auf die Heilpraktikerprüfung vor.

Für die praktische Notfallmedizin haben wir uns etwas besonderes für Dich einfallen lassen. Wir haben zusammen mit den Profis der Johanniter Unfallhilfe ein spezielles Ausbildungskonzept für Heilpraktiker erarbeitet. Das ist nicht nur besser an Deine Bedürfnisse als Heilpraktiker angepasst, es ist auch umfangreicher als das Niveau der meisten angebotenen Kurse.

Deine Trainer sind erfahrene Rettungssanitäter mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Darum geht es:

  • Verhaltens- und Reanimationstraining
  • Infusionstechniken
  • Lagerungstechniken
  • Verbandstechniken
  • Maßnahmen bei Störungen von Herz und Kreislauf (Schock, Herz-Kreislauf-Stillstand)
  • Reanimation mit Vorstellung Frühdefibrillation; Säuglings- und Kleinkindreanimation
  • Maßnahmen bei Atemstörungen (Atemnot, Atemstillstand)
  • Verletzungen und Wundversorgung
  • Lagerungsarten
  • Akute Erkrankungen und Vergiftungen
  • praktische Übungen aus der Notfallpraxis

Zum Schluss bekommst Du das Abschlusszertifikat “Notfalltraining” der Johanniter Unfallhilfe. Der Lehrgang gilt gemäß DGUV-Vorschrift 1/GUV Grundsatz 304-001 als Aus- bzw. Fortbildung betrieblicher Ersthelfer. Ferner kannst Du Dir als Heilpraktikerschüler 11 BDH-Fortbildungspunkte im Rahmen der “Fortbildungszertifizierung für Heilpraktiker” gutschreiben lassen.

 

Notfallmaßnahmen

Du erlernst praxisnahe Notfallmaßnahmen, wie Reanimation, Wundversorung und Lagerungsarten.

Beginn: 22./23.09.2018
24./25.11.2018,
leider ausgebucht
15./16.12.2018
26./27.01.2019,
leider ausgebucht
02./03.03.2019
25./26.05.2019

17./18.08.2019
28./29.09.2019

23./24.11.2019

Zeiten: 2 Termine, 18 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
Sa/So 9-16Uhr
Veranstaltungsort: Johanniter Ausbildungszentrum, Rungestraße 18,
10179 Berlin
Kosten: 240,–€ bei Einmalzahlung
Ermäßigung: für BDH-Mitglieder und Schüler*innen der ARCHE MEDICA
210,–€ bei Einmalzahlung

Kontakt Jetzt anmelden

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Scroll Up