Der arche medica Lernraum

Dein Unterricht ist das Eine. Darin waren und sind wir schon immer ziemlich gut. Doch wie auf jeder anderen Schule oder Uni geht es nicht ohne Hausaufgaben, Nacharbeit, Vertiefung.

Darum war es uns schon immer wichtig, Dir die Zeit und Arbeit außerhalb der Schule möglichst angenehm zu gestalten, Dich zu motivieren, Dich auch außerhalb des Unterrichts gut auf Deinen neuen Beruf vorzubereiten.

Wir wollen, dass Du auch zu Hause und Unterwegs mit Spaß und effektiv lernen kannst und nicht mit einem Stapel Papier Dir selbst überlassen bist.

Zudem wollen wir es Dir leicht machen, Dich mit anderen Schülern auszutauschen.

Diese Schule außerhalb der Schule nennen wir Lernraum.

Online-Schule

Hier findest Du Kurse analog zu den Themen Deiner Vorlesungen. reich bebildert, teils mit Videos unterlegt und mit interaktiven Quizzes und Lückentexten.

Die Mediathek

Unsere Mediathek ist nicht weniger als eine komplette Sammlung aller Deiner Vorlesungen. Du möchtest ein Thema noch einmal genauer anschauen? Hast vielleicht einen Termin verpasst? Das ist kein Problem mehr. Beame Dich zurück in Deine Vorlesung.

Prüfungstrainer

Wie sehen schriftliche Klausuren eigentlich aus? Wir haben die Prüfungen aus mehr als 15 Jahren in ein unverzichtbares Lernwerkzeug umgebaut. Lass Dir echte Fragen stellen, finde die richtigen Antworten und verbessere Deine Punktzahl. Nebenbei wirst Du mit jedem Mal sicherer.

Messenger & Chat

Wo ist eigentlich Hilfe, wenn man sie mal braucht? Teil des Lernraums ist eine Chatfunktion, die Du auch als Messenger wie WhatsApp benutzen kannst. So kannst Du einfach so Deine Mitlernenden ansprechen oder sogar Dozenten um Rat fragen. Hilfe ist nur ein paar Tasten weit weg.

Offener Meeting-Raum

Du möchtest Dich mit anderen zusammentelefoniern? Nicht nötig. Wir haben einen rund um die Uhr geöffneten Zoom-Raum, in den Ihr Euch einfach reinklicken könnt. Ohne Zeitlimit, ohne Aufzeichnung. Wer drin ist, ist dabei.

Download-Bibliothek

Wie war das noch mal im Skript? Wo lag das nochmal? Auch das ist in Zukunft kein Problem mehr. In unserer gut sortierten Bibliothek kannst Du Dir jederzeit die Dokumente herunterladen, die Du für den Unterricht brauchst. Und die Bäume freuen sich auch…

Ohne Lernraum fehlt Dir was

Diese Mischung aus lebendiger Interaktion und reichhaltigem Lernstoff macht den Lernraum zu einem mächtigen Werkzeug für Dich – und die Entscheidung für die Heilpraktikerausbildung an der arche medica noch leichter.

Mach die Probefahrt

Wirf mal einen Blick in den Lernraum. Wir zeigen Dir einen kleinen Kursausschnitt als Vorgeschmack.

Der Lernraum passt zu jeder unserer HP-Ausbildungen!

HPweekend & HPonline

Im Gegensatz zur ausführlicheren HPclassic-Ausbildung ist in unserer Wochenend-Ausbildung der Lernraum Dein Garant, trotz deutlich weniger Unterrichtsstunden genauso fit zu sein wie Deine “Vollzeitkollegen”, die mehrmals pro Woche in die Schule kommen.

HPclassic

Als Teilnehmer/in der klassischen Heilpraktiker-Ausbildung hast Du zwar wesentlich mehr Unterricht. Der Lernraum erleichtert Dir mit der Mediathek, dem Chat und dem ZOOM-Raum das Lernen zusätzlich.