Seminar Fit für die Mündliche arche medica

Mündliche Prüfungsvorbereitung „Großer Heilpraktiker“

Mit Sicherheit in die Mündliche

Du hast es bald geschafft!

Auf die schriftliche Prüfung hast Du Dich auf Hochtouren vorbereitet, Du hast weder Fleiß noch Mühe gescheut, bald liegt sie hinter Dir und dann… kommt noch die Mündliche.

Immer wieder sagen uns Lernende in unseren Kursen: „In der Schriftlichen bin ich sicher, aber die Mündliche, das ist GANZ ANDERS!“

Ist es nicht verrückt? Jemand, der so viel gelernt hat, sich so viel Wissen angeeignet hat, muss sich Sorgen machen, wie er das vor der Amtsärzt*in unter Beweis stellen wird!

Wie so oft: Eine Frage der Übung…
Doch es ist verrückt, muss aber nicht sein! In unserem Seminar und Workshop „Mit Sicherheit in die Mündliche!“ bereiten wir Dich gezielt auf die spezifischen Aufgaben der Mündlichen vor.

Wir üben mit Dir intensiv,

  • Dich in der mündlichen Prüfung richtig zu artikulieren
  • die Struktur Deines Themas zu beherrschen
  • Deine Verdachtsdiagnose bei einem Fallrätsel zu erarbeiten
  • ein kompetentes Fachgespräch auf Augenhöhe mit der Amtsärzt*in zu entwickeln

Zwei Dozenten begleiten Euch durch den Kurs

Dr. Brigitte Hoppe-Graf, Amtsärztin a.D. und Dozentin an der ARCHE MEDICA.

Isabelle Guillou, Co-Leiterin der ARCHE MEDICA, Mitherausgeberin von „Medizin für Heilpraktiker“ (Haug-Verlag), ist begeisterte und talentierte Dozentin von medizinischen Themen an ihrer eigenen Heilpraktikerschule seit 20 Jahren.

Dozentin Fr. Dr. Hoppe Graf

Fr. Dr. Hoppe-Graf

Dozentin Isabelle Guillou

Isabelle Guillou

Mündliche Prüfungsvorbereitung „Großer Heilpraktiker“

Wir bieten Dir eine intensive Unterstützung, mit der Du eine Grundsicherheit gewinnst, um die spezifischen Aufgaben der Mündlichen souverän zu bewältigen.

Beginn: Jährlich jeweils März und Oktober
Zeiten: 2 Termine, 18 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
Märzprüfung 2017: Sa/So, 25./26.03.2017, 9-17Uhr (1h Mittagspause)
Oktoberprüfung 2017: Sa/So, 21./22.10.2017, 9-17Uhr (1h Mittagspause)
Kosten: 240,–€
Ermäßigung: für Schüler*innen der ARCHE MEDICA
21
0,–€
Teilnehmer*innen max. 16
Info: Bei Nichtbestehen des schriftlichen Teils der Heilpraktiker-Überprüfung ist ein kostenloser Rücktritt möglich.

Kontakt Jetzt anmelden

Scroll Up