Dozent:in für die medizinischen Prüfungsfächer

„Man lernt, indem man lehrt.“
Seneca

Dozent:in für den Unterricht in den medizinischen Prüfungsfächern

Du besitzt solides schulmedizinisches Wissen, hast Spaß am unterrichten und möchtest gern Menschen helfen, ihren Traumberuf zu lernen? Willkommen an Bord.

Warum zur arche medica?

Gegründet 1987 als ABfH ist die arche medica heute eine der bekanntesten Heilpraktikerschulen Berlins. Bestnoten bei Google und Facebook zeigen, wie zufrieden unsere Schüler mit unserem Unterrichtsniveau, der Atmosphäre und nicht zuletzt unseren Bestehensquoten sind. Das alles wäre ohne die richtigen Dozent:innen niemals denkbar.

An unserem Campus in Berlin-Friedenau haben wir mehr als eintausend Schüler:innen zur bestandenen Prüfung geführt.

Wir sind schon längst im Zeitalter der online-Schule angekommen und erschließen uns mit Livestreams und Webinaren eine noch größere Schülerschaft als je zuvor – und bleiben doch persönlich und hautnah.

Unsere Zertifizierungen und regelmäßige QM-Audits untermauern unseren Anspruch, kompetente Heilpraktiker:innen zu schulen, die erfolgreich in den Beruf starten können.

Neben unseren Klassikern “Ausbildung zum großen HP” und “HP für Psychotherapie” überzeugen wir auch mit diversen Ausbildungen von Akupunktur über Homöopathie und Ernährungsberatung bis Taping, spannenden Wochenend-Workshops und vielem mehr.

Freue Dich auf ein Team kompetenter und motivierter Kollegen und eine erfahrene Schulleitung.

Dozenten Heilpraktikerschule

Das ist Deine Aufgabe

Für die Ausweitung unserer Heilpraktiker-Ausbildung suchen wir Dich als sympathische:n Lehrenden zur langfristigen Zusammenarbeit neben Deiner Praxis.

Auf selbständiger Basis unterrichtest Du im Wechsel mit Kolleg:innen in unserer schulmedizinischen Ringvorlesung die Themen der Heilpraktikerprüfung für die amtsärztliche Überprüfung zum HP. Deine Praxiserfahrung lässt Du neben Deiner gewinnenden Art in Deinen kurzweilig-kompetenten Unterricht einfließen und zeigst, dass Dich (fast) keine Frage ins Schwitzen bringt.

Welche Inhalte unseres bewährten Curriculums Du unterrichtest, können wir dabei bedingt an Deinen Vorlieben ausrichten! Engagements sind vormittags, abends und am Wochenende möglich.

Das bringst Du mit

  • Du bist Heilpraktiker:in, gerne auch mit physiotherapeutischem Hintergrund, Ärztin oder Arzt.
  • Du arbeitest seit mindestens fünf Jahren mit Patient:innen und hast bereits erste Erfahrungen als Dozent/in gesammelt.
  • Du bist offen gegenüber alternativen Heilverfahren und der Naturheilkunde und hast bereits positive Erfahrungen damit.
  • Du hast Spaß am Unterrichten, kannst ein erwachsenes Publikum begeistern und zum Lernen animieren und möchtest gern Teil eines gut vernetzten Teams werden.
  • Der PC ist Dein tägliches Arbeitsinstrument.

Heilpraktikerschule Jobs

Das bekommst Du von uns

Zusätzlich genießt Du als Dozent:in bei uns bei uns einige Privilegien: Du bekommst Deine eigene Darstellung auf unserer Internetpräsenz (mit Link zur Praxis) und kannst mit Deinem Dozentenstatus Deine Kompetenz gegenüber Patienten noch aussagekräftiger belegen.

Selbstverständlich erwarten Dich eine faire und pünktliche Bezahlung, aufmerksame, motivierte Schüler, ein angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches, kooperatives Kollegium.

Wie geht es weiter?

Wir konnten Dich begeistern? Klasse. Bewirb Dich einfach mit einem Lebenslauf und eventuellen Zertifikaten oder Referenzen als PDF per E-Mail. Dann lernen wir uns kurzfristig persönlich kennen.

Falls Du zuvor Fragen hast, ruf uns einfach an unter 030-851 68 38.

Hier kannst Du Dir unsere Stellenanzeige als PDF herunterladen.