Dozentin Martina Westendorf

Martina Westendorf

Ich heiße Martina Westendorf, bin in Berlin geboren und dort aufgewachsen. Im Lette-Verein Berlin habe ich eine Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin abgeschlossen und war danach einige Jahre an verschiedenen Krankenhäusern in Berlin und Frankfurt/ Main in meinem Beruf tätig.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder habe ich mich ganz deren Erziehung gewidmet. Wie das so ist, habe ich natürlich auch die gängigen Kinderkrankheiten als Mutter mit durchgemacht und bin so in Kontakt mit den Möglichkeiten und Grenzen der Schulmedizin gekommen.

1997 habe ich mich aufgrund dieser Erfahrungen dann für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin entschieden. In deren Rahmen habe ich eine dreijährige Ausbildung in Traditioneller Chinesische Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur absolviert.

Ich bin seit 1999 in eigener Praxis tätig. Neben den Verfahren der Kinesiologie, Bachblüten und Massage arbeite ich schwerpunktmäßig mit der Chinesischen Akupunktur (TCM), Japanischen Akupunktur und Chinesischen Diätetik. Seit 2004 bis ich bei arche medica die federführende Dozentin für die Akupunkturausbildung (TCM) und betreue als Dozentin die Ausbildung zum Ernährungsberater u.a. in dem Fach Chinesische Diätetik mit.

Zurück zum Team

Scroll Up