Jonglage Workshop "Tanz der Synapsen" – arche medica
Jonglage Workshop "Tanz der Synapsen" arche medica

Jonglage Workshop „Tanz der Synapsen“

Wenn wir an „Lernen“ denken assoziieren wir damit meist unseren rationalen, analysierenden Verstand. Dabei ist die linke Hirnhälfte dominant. Wenn wir die rechte Hirnhälfte, die bildhaft, intuitiv und ganzheitlich arbeitet, aktivieren können und beide Gehirnhälften synchronisieren (Hemisphärensynchronisation), dann erleichtert uns das nicht nur das Lernen, auch die Konzentrationsfähigkeit und die kognitive Leistungsfähigkeit nimmt zu.

Durch sensomotorisches Koordinationstraining lässt sich die Vernetzung der Synapsen auch beim Erwachsenen verbessern und das beeinflusst die Qualität der Informationsübertragung im Gehirn positiv. Unter Berücksichtigung verschiedener Lernarten und der individuellen Lerntypen kann ich damit mein Lernen optimieren und erleichtern. Und ich habe Spaß und Erfolgserlebnisse dabei!

Leichter und entspannter Lernen durch Jonglage

Wir werden in dem 5-stündigen Workshop jonglieren lernen, mit Pois durch die Luft wirbeln, flower sticks tanzen lassen und mit lustigen Spielchen unsere Konzentration und Koordination verbessern. Und all das macht nicht nur Spaß – es regt unsere Synapsen an, sich besser zu vernetzen, es unterstützt auch die (in Lernphasen häufig vernachlässigte) Fitness, fördert unser Rhythmusgefühl, Feinmotorik, Ausdauer und die äußere und innere Balance.

Jonglage hat eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele; denn wir lernen zuerst das Loslassen bevor wir mit achtsamer und entspannter Konzentration dem harmonischen Fluss der rhythmischen Jonglierbewegung folgen.

Max. 10 TeilnehmerInnen, bei schönem Wetter gehen wir nach etwas Theorie natürlich auf die Wiese!

Dozentin Christina Klähn

Christina Klähn-Schmidt

Jonglage Workshop „Tanz der Synapsen“

Du erlernst in disem 5-stündigen Workshop jonglieren, mit Pois durch die Luft wirbeln, flower sticks tanzen lassen und mit lustigen Spielchen Deine Konzentration und Koordination zu verbessern.

 

Beginn: 21.04.18
Zeiten: 1 Termin, 7 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
Sa 10-16 Uhr
Kosten: 100,–€ bei Einmalzahlung
Ermäßigung: 80,–€ für BDH-Mitglieder und Schüler*innen der ARCHE MEDICA

Kontakt Jetzt anmelden

Scroll Up