Petra Veit

Hallo! Ich bin Petra Veit, Baujahr 1967 und aus Berlin.

Wie die meisten der Dozenten an unserer Schule bin auch ich erst im späteren Verlauf meines Lebens zur Naturheilkunde gekommen.

Ursprünglich bin ich eigentlich gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Ich gründete eine Dienstleistungsfirma für Berliner Notariate und führte diese erfolgreich über 20 Jahre mit bis zu 6 Mitarbeiterinnen.

Doch mein Interesse für den Körper, für andere Menschen, den Körper und die Psyche führte mich zur Heilpraktikerausbildung an der arche medica. So konnte ich mir den Wunsch erfüllen, Menschen individuell und naturheilkundlich zu behandeln und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Nach meinem Abschluss zur Heilpraktikerin absolvierte ich verschiedene Fachausbildungen in klassischer Homöopathie, der ressourcenorientierten Traumatherapie, Bachblüten, Dorn-Breuss-Massage, Schüssler-Salze und einiges mehr, um die Verknüpfung von Körper und Seele immer besser zu verstehen.

Yoga nimmt in meinem Spektrum ebenfalls einen wichtigen Teil ein, denn Yoga ist ein wertvolles unterstützendes und stabilisierendes Werkzeug für den Körper, aber auch die Psyche.

Ich arbeite in eigener Praxis in Berlin-Wilmersdorf, die ebenfalls eine Yogaschule ist. An der arche medica unterrichte ich Dich im Bachblüten-Kurs.

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du hier: https://petra-veit.de/