Nicole Schidlowski

Nicole Schidlowski

Ich heiße Nicole und bin 1974 in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt machte ich das Abitur und anschließend eine klassische Berufsausbildung als Bürokauffrau im blub Badeparadies. Nach Beendigung der Ausbildung begann 1998 mein beruflicher Weg als Empfangssekretärin/ Assistentin bei einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation (Brauerei). Ich bekam die Möglichkeit unterschiedliche Bereiche kennenzulernen und bereichsübergreifend tätig zu sein.

Nach kurzer Zeit weckte der Bereich Logistik zunehmend mein Interesse.  Ich begann mich zu spezialisieren und entschied, ein berufsbegleitendes Logistik-Studium zu absolvieren. Es folgten viele spannende Jahre, in denen ich mit großer Freude die unterschiedlichsten Aufgaben und Logistik-Projekte für den Standort Deutschland verantwortete. Diese temporeichen Jahre in einem wachstumsorientierten Unternehmen forderten allerdings ihren Tribut – 2014 erlebte ich eine persönliche Sinnkrise. Erstmals kam ich in dieser Zeit mit Themen wie Coaching und persönlicher Weiterentwicklung in Kontakt. Ich erkannte, dass ein am Menschen orientierter Beruf viel besser zu mir passte.

Ende 2016 verließ ich die Organisation nach 18 leidenschaftlichen Jahren, um Neues auszuprobieren. Ich nahm eine Tätigkeit als Verkäuferin bei einem Italienischen Feinkostladen auf, machte neue Erfahrungen und begann parallel eine Ausbildung zum Systemischen Coach für Positive Psychologie bei der Deutschen Gesellschaft für Positive Psychologie, die ich 2018 erfolgreich abschloss. Ich liebe es, Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten, ihnen Mut zu machen und sie dazu zu befähigen, wieder ein Gefühl für ihre eigene Intuition zu entwickeln. Teil der arche medica Familie zu sein und die Schüler in ihren Anliegen organisatorisch zu unterstützen, ist eine Bereicherung und macht mich wahnsinnig glücklich 🙂

 

Zurück zum Team

Scroll Up