Jutta Mönnich

Jutta Mönnich

Ich bin am 8. Mai 1972 in Lüdinghausen im schönen Münsterland geboren. Nach dem Abitur studierte ich Medizin (1992-1999) in München und Berlin, sowie in Maastricht (Niederlande) und in Santiago de Chile.

Neben der Schulmedizin interessierten mich schon immer naturheilkundliche Methoden. So begann ich 1999 eine Akupunkturausbildung. Es folgten weitere Fortbildungen in den verschiedenen Akupunkturtechniken (chinesisch, japanisch) und in der chinesischen Kräutertherapie.

Parallel vervollständigte ich meine Facharztausbildung in Allgemeinmedizin (2001-2008).  Nach einer Babypause (2009) begann ich, für einige Jahre hausärztlich zu arbeiten (2010-2015). Für mich ist das Patientengespräch ein zentraler Teil meiner ärztlichen Arbeit. Darum absolvierte ich noch eine Ausbildung zum salutogenetisch orientierten Berater und Coach (2012-2014).

Seit 2016 ist mein Schwerpunkt die asiatische Medizin und Gesundheitsförderung in meiner Privatpraxis im Wedding: www.praxis-dr-moennich.de

Seit 2017 bin ich Dozentin für schulmedizinische Untersuchungs- und Diagnosetechniken an der arche medica. Du kannst mir aber auch in der Akupunktur- und TCM-Ausbildung begegnen, deren Dozentinnenteam ich ebenfalls angehöre.

 

Zurück zum Team