Janine Ellwanger

Hallo,

ich heiße Janine und bin 1995 in dem schönen Oberbayern geboren und aufgewachsen. Meine erste Ausbildung machte ich als Gesundheits- u. Krankenpflegerin in Wasserburg a. Inn, welche ich dort im Jahr 2015 abgeschlossen habe. Nun begann mein beruflicher Weg als examinierte Fachkraft in einer modernen Klinik, in der ich im Bereich der Neurologischen Pädiatrie u. Rehabilitation sowie in der Kinderbetreuung tätig war. Meine Neugier auf Alternative Heilmethoden wuchs dabei, wobei ich schon als Kind mit Naturheilverfahren meine Erfahrungen machen durfte und diese bis heute Klasse finde.

In das lebendige Berlin bin ich 2017 gezogen. An Bord der Arche Medica ging ich 2018 und habe 2020 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend absolvierte ich diverse Zusatzqualifikationen an der Arche Medica. Dazu gehören unsere 5 Theraplus Workshops, desweiteren Schüßler Salze, Dorntherapie/ Breuss-Massage, Taping und die Eigenbluttherapie. Schulmedizin mit Naturheilverfahren ergänzend begleiten zu können, macht mir schon immer viel Freude, deshalb ist weitere Bildung geplant, auch an der Arche Medica.

Für die Schule arbeite ich in dem Bereich der Büroassistenz und bin u. a. für Antworten auf eure Fragen zuständig. Ich freue mich sehr, Teil des Arche Medica Teams zu sein und auch darauf von dir zu hören.

 

Zurück zum Team