Dozent Jaakko arche medica

Jaakko Laine

Wie aus meinem Namen leicht zu ersehen ist, komme ich ursprünglich aus Finnland. Nach meinem Studium (Germanistik, Pädagogik, Marketing) in Finnland kam ich nach Deutschland und war lange im Touristikmarketing tätig. Meine Spezialbereiche waren Strategieentwicklung, Marketingplanung und Incentive-Marketing.

2002 zog ich nach Berlin um und gab meine Marketingtätigkeit allmählich ab, weil es nicht mehr meinem Lebensziel entsprach. Von 2005 bis 2007 besuchte ich an der ABfH gleichzeitig den schulmedizinischen Grundlagenkurs und die Ausbildung in der klassischen Homöopathie. Die Zulassung zur Ausübung der Heilkunde erhielt ich im Frühjahr 2007.

Da mich auch die Epidemiologie und die globalen und sozialen Aspekte der Gesundheit und Krankheitsprävention sehr interessieren, studiere ich seit 2010 Public Health als Haupt- und Ernährungswissenschaften als Nebenfach an einer Uni in Finnland.

Ausserdem interessiere ich mich für Kunst. Ich mache selbst Photocollagen und sechs Jahre lang war die Lesebühne „Brauseboys“ bei mir im Wedding zu Hause.

Neben meiner Praxistätigkeit mit Schwerpunkt klassische Homöopathie unterrichte ich in der ARCHE MEDICA schulmedizinische Grundlagen-, Vertiefungs- und Prüfungsvorbereitungskurse sowie in der Lernwerkstatt. Ferner betreue ich als Dozent die Ausbildung zum Ernährungsberater mit.

Zurück zum Team

Scroll Up