Hanna Ott

Ich habe ein Studium für Grafik und Kunst absolviert und viele Jahre in der Weiterbildung gearbeitet – in kreativen Kursen Gestaltungtechniken u.a. für Erzieherinnen und Ergotherapeuten gelehrt.

Mein lebenslanges Interesse an der Medizin – mit 17 habe ich mit heißen Ohren Geschichte der Chirurgie gelesen – ein Thriller! – und die Lust, noch mal etwas Neues zu lernen führten mich 2007 an die ABfH und gleich im Okt. 2008 zur erfolgreich bestandenen Amtsarztprüfung.

Aus eigenen positiven Erfahrungen mit der Homöopathie heraus und durch meine ersten erfolgreichen Behandlungen für meine Katze Lotta ermuntert, habe ich die zweijährige Ausbildung in Homöopathie belegt und 2011 mit der SHZ-Zertifikatsprüfung abgeschlossen.

Ich arbeite in eigener Praxis und Atelier in der Kreativfabrik in der Babelsberger Str. in Wilmersdorf (www.art-curando.de). Kreatives und effektives Lernen ist mein Steckenpferd und ich setze im Unterricht auf ‚gehirngerechte‘ Lern- und Arbeitstechniken wie z.B. Mind-maps – und auf den Spaß am Lernen.
Ihr begegnet mir an der arche medica in den schulmedizinischen Grundlagen- und Vertiefungskursen sowie in der Lernwerkstatt und im Refresherkurs.

Zurück zum Team

Scroll Up