Dozentin Astrid Kunke

Astrid Kunke

Ich bin in Westfalen geboren und aufgewachsen und kam 1982 zum Pharmaziestudium an die FU Berlin.

Nach dem Studium arbeitete ich in verschiedenen öffentlichen Apotheken, von 2001-2009 zusätzlich als Dozentin für Arzneimittelkunde / bzw. Pharmakologie an der staatlich anerkannten Berliner Bernd-Blindow-Schule zur Ausbildung von pharmazeutisch-technischen-Assistenten.

Durch einen persönlichen Schicksalsschlag lernte ich selbst in dieser Zeit gleichzeitig die Grenzen der Schulmedizin und die Möglichkeiten Alternativer Heilverfahren kennen, weshalb ich 2009 die HP-Ausbildung an der arche medica begann und mit der 2-jährigen Akupunkturausbildung abschloss.
In meiner Zehlendorfer Praxis lege ich die Behandlungsschwerpunkte auf die Traditionelle Chinesische Medizin mit ihren Säulen der Klassischen Körperakupunktur und Heilpflanzentherapie, unterstützt durch die Therapie mit Mineralsalzen nach Dr. Schüßler.
(weitere Infos unter www.manufaktur-balance.de)

Ich empfinde es als große Freude, in meinen Berufsfeldern als Apothekerin, Heilpraktikerin und Dozentin Menschen auf so unterschiedliche Weise mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

An der arche medica betreue ich Euch beim Thema Pharmakologie in der HP-/ bzw. HP-Psych-Ausbildung und mache Euch fit im Seminar für die „Schüßler-Salze“.

Zurück zum Team

Scroll Up