Céline Meyer-Rogge

Ich bin 1971 in Dijon/Frankreich geboren und lebe seit 1984 in Berlin. Schon bald nach meinem Musikstudium an der Hochschule der Künste Berlin (heute UDK) haben mich die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele immer mehr fasziniert.

So fand ich von der Musik zum Beruf der Heilpraktikerin und bin nach einer dreijährigen Ausbildung seit April 2000 als Heilpraktikerin in Berlin tätig.

Für mich ist die Naturheilkunde ein steter Prozess der Bereicherung, in der immer wieder etwas Neues zu entdecken ist und so habe ich viele Weiterbildungen absolviert: In den Bereichen Akupunktur, Chiropraktik, Psychosomatik, Massagen aber vor allem mit den Lehren und Ausbildungen von Dr. Ruediger Dahlke und Dr. Peter Orban in der Krankheitsbilder Deutung und Symbolon-Therapie.

Bei vielen Patienten unter anderem mit Rückenschmerzen habe ich Im Laufe der Jahre festgestellt, dass die Ursache dafür oft in einer Übersäuerung des gesamten Organismus lagen.

So begann ich mich intensiver mit den Themen Ernährung und Stoffwechsel zu beschäftigen und hatte ein neues Ziel: Wie kann ich ein so komplexes Thema, das mit so viel Verzicht in Verbindung gebracht wird, angenehm und motivierend gestalten?

Das war die Geburtsstunde meines “Säure-Basen Seminars” sowie des “ganzheitlichen Entschlackungstags” und der “Genuss Fastenwoche”, die ich nun schon seit vielen Jahren regelmäßig in meiner Heilpraktikerpraxis anbiete.

Ich liebe es, Menschen Mut zu machen sich auf ihren eigenen Weg zu begeben, damit sie sich mit Hilfe Ihres Körpers und auch ihrer Krankheitssymptome näherkommen und so zu sich finden können.

Mein Wissen zu den Themen “Säure und Basen” und “Fasten” gebe ich als Dozentin für die Ausbildung zur Ernährungsberaterin/zum Ernährungsberater bei arche medica weiter.

Ich freue mich auf Dich!

Céline Meyer-Rogge

www.naturheilpraxis-wilmersdorf.com

 

 

 

 

 

Zurück zum Team

Scroll Up