Seminar Abrechnungsmanagement Heilpraktiker

Erfolgreiches Praxis- und Abrechnungsmanagement

Wir bei der ARCHE MEDICA haben uns Deinen Erfolg als Heilpraktiker auf die Fahnen geschrieben. Dazu gehört neben Praxisführung auch die korrekte und optimale Abrechnung Deiner Leistungen und die Einhaltung wichtiger Regeln und Abläufe in Deiner Praxis.

Gerade bei der Abrechnung herrscht oft auch bei lange tätigen Heilpraktikern Unsicherheit. Wie nutzt Du bei der Rechnungsstellung die Gebührenordnung optimal? Welche geheimenTipps und Kniffe helfen Dir, dass Deine Praxis Dich langfristig auch wirtschaftlich glücklich macht? Kannst Du cool bleiben, wenn das Gesundheitsamt bei Dir klingelt? Welche Werbung darsft Du machen und welche besser nicht?

Was dieses Seminar ausmacht

Wir haben ein zweitägiges Seminar für Dich vorbereitet, in dem keine Deiner Fragen offen bleiben wird. Unsere Ausgangsfrage bei der Planung war: “Was muss ein Heilpraktiker alles wissen, um seine Praxis maximal sicher und maximal profitabel zu führen”? Klingt gut?

Das Wichtigste: Dich erwartet ein ausgewiesener Profi: Dein Dozent Siegfried Kämper ist als Vizepräsident des Bundes Deutscher Heilpraktiker (BDH) und Leiter der Gebührenkommission mit Sicherheit der “Gebührenpabst” und einer der kompetentesten Köpfe für dieses Thema.

Sein Wissen über die zulässige Abrechnungsgestaltung findest Du selten. Außerdem haben wir natürlich alle Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) berücksichtigt, so dass Du auch hier genau weißt, wie Du alles richtig machst.

Aus dem Inhalt

Seminar Praxismanagement

Samstag: Erfolgreiche Praxisführung

Wir schauen uns an, welche Rechte und Pflichten aus dem Behandlungsvetrag entstehen, verstehen die Datenschutz-Grundverordnung und ihre Folgen. Wir nehmen das Praxismarketing unter die Lupe und finden klassische Abmahnfallen. Auch der Umgang mit Umsatz- und Gewerbesteuer ist nicht jedem geläufig.

Sonntag: Abrechnungs- und Honorarmanagement

Wir schauen uns die GebüH-Ziffern an und gehen ins Eingemachte: Wie Du Behandlungen richtig abrechnest, welche Ziffern Du wie verwenden kannst, wie Du Leistungen, die gar nicht gelistet sind, ebenfalls analog abdeckst.

Wir behandeln Abrechnungssoftware, den finanzamtssicheren Umgang mit Bargeld bis hin zum Inkasso, falls mal etwas schief läuft.

Deinen Dozent: Siegfried Kämper

Siegfried Kämper ist Vizepräsident des Berufsverbandes Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. und leitet dort die Gebühren- und Gutachtenkommission. Seit 2003 ist er durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW in den Gutachterausschuss für Heilpraktiker berufen.

Seit 2006 ist er Herausgeber der DHZ. Im Jahr 2018 ist die 4. Auflage seines Buches „Praxishandbuch für Heilpraktiker“ erschienen.

Curriculum

Curriculum Praxis- und Abrechnungsmanagement

Siegfried Kämper

Siegfried Kämper

Erfolgreiches Praxis- und Abrechnungsmanagement

Fühle Dich sicher in Deiner Praxis und Deiner Abrechnung – bei einem Profi, der selten einfach so greifbar ist.

Beginn: 28./29.09.2019
Zeiten: 2 Termine, 12 Unterrichtsstunden à 45 Minuten
Sa/So 10-15 Uhr
Kosten: 280,–€
Ermäßigung: für BDH-Mitglieder und Schüler*innen der ARCHE MEDICA
23
0,–€

Kontakt Jetzt anmelden

Scroll Up