Oliver Lindenau

Oliver Lindenau

Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und einer mehrjährigen Tätigkeit bei einem Berliner Energieversorger, habe ich für längere Zeit bei der Deutschen Lufthansa als fliegendes Personal gearbeitet, davon alleine 8 Jahre als Kabinenchef.

2014 entschied ich mich, meiner Passion zur Medizin mehr Raum zu geben, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen und habe bei der Arche Medica mit der schulmedizinischen Ausbildung zum Heilpraktiker und parallel dazu, mit zwei therapeutischen Ausbildungen begonnen.

Im Januar 2016 habe ich meine Zulassung zur Ausübung der Heilkunde mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung erhalten.

Im Anschluss daran, habe ich mein therapeutisches Wissen an der Arche Medica noch vertiefen dürfen und habe gleichzeitig verschiedene Fitnesslizenzen erworben (Fitnesstrainer B-/ A-Lizenz, med. Fitnesstrainer, Personal Trainer) da ich mich privat für Sport begeistere.

2018 hat es mich wieder in eine feste Firmenstruktur getrieben und ich arbeite seit dem als Systemischer Gesundheitscoach in einem Pharmaprojekt für Patienten mit unterschiedlichen chronischen Erkrankungen, die ich betreuen und coachen darf.

Im September 2020 habe ich zudem eine berufsbegleitende Ausbildung zum Gepr. Pharmareferenten (IHK) erfolgreich abgeschlossen.

 

 

 

Zurück zum Team

Scroll Up