Martina Lohan

Martina Lohan

1966 wurde ich in Würzburg geboren und habe meine Kindheit überwiegend in Hessen in
verschiedenen Orten zugebracht. Für meine staatl. Anerkennung kam ich 1986 nach meinem
Examen in Frankfurt / Main nach Berlin und bin seit 1987 staatl. anerkannte Physiotherapeutin.

Da mich der Körper und seine Bewegung schon von klein auf faszinierten, habe ich mich mit 15
Jahren an der Physiotherapie-Schule, um dann 1984 mit 18 endlich anfangen zu können.
Nach mehreren Jahren u.a. auch in leitender Position in verschiedenen Physio-Praxen wollte ich
mehr Behandlungsspielraum und erwarb 1997 meine Heilpraktikerzulassung. So dass ich nach
der Geburt meiner beiden Kinder im Jahr 2003 meine eigene Praxis mit dem Schwerpunkt
Körpertherapie
eröffnet habe.

Hier behandele ich seit dieser Zeit Erwachsene in Gruppen und einzeln, aber auch Säuglinge und
Kinder in Einzelbehandlung.
Mein besonderer Augenmerk liegt auf der Biomechanik und so ist mein ganzheitlicher Ansatz
geprägt mit klassischen Behandlungsangeboten für körperliche Probleme (Bewegungs- &
Haltungsschulung, Massage, Craniosacral-Osteopathie, Beckenbodentraining).

In den Jahren meiner Praxistätigkeit habe ich mit Ausbildungen in NLP, Hypnose und EMDR mein
Angebot erweitert, um auch die beiden anderen Ebenen meiner Patienten noch besser mit
einbeziehen zu können.
So habe ich über die Zeit ein spannendes Behandlungsspektrum aufgebaut, das mir die
Möglichkeit gibt, immer wieder neue Erfahrungen zu machen und mich weiter zu entwickeln.

Ein weiterer Schritt meiner Entwicklung ist die Freude anderen Menschen Wissen zum Körper
weiterzugeben und so unterrichte ich bei Arche Medica einen Teil der sektoralen Heilpraktiker für
Physiotherapie.

 

 

Zurück zum Team

Scroll Up