Kathrin Klix

Kathrin Klix

Auch mich hat mein 1971 begonnenes Leben als Berlinerin über Umwege zur Naturheilkunde geführt, in meinem Fall die fernöstliche. Nach dem Abitur wurde ich zunächst Werbekauffrau und konnte mit diesem Rüstzeug in verschiedenste Branchen und Lebenswelten schauen.

Doch die Gesundheit und die Frage, wie sie funktioniert, hat mich mehr und mehr umgetrieben. Vor allem die Traditionelle Chinesische Medizin mit ihrer Komplexität und Vielfalt zog mich in ihren Bann – bis heute.

2004 lernte ich die Grundlagen der TCM an der damaligen ABfH – also hier an der arche medica und eröffnete kurz darauf meine Praxis. Ich machte ich mich an der renommierten Shou Zhong-Schule in Berlin mit der Tuina-Massage vertraut und lernte dort auch die chinesische Pharmakologie.

Nach vielen Jahren der Ausbildung und praktischen Arbeit mit Patient:innen bin ich heute selbst Dozentin für die chinesische Medizin und freue mich auf Dich in unserer Akupunktur- und TCM-Ausbildung.