Dozentin Jana Seifert

Jana Seifert

Hallo! Ich bin Jana-Maren Seifert und Jahrgang 1978. Wegen einer Schwäche für schöne Dinge habe ich nach dem Abitur in Hessen an der Berliner Humboldt-Universität zunächst Kulturwissenschaften studiert. Außerdem male ich bis heute sehr gerne, vom Ölgemälde bis zum Cartoon.

Im Jahr 2003 begann ich eine 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2006 mit bestandener Prüfung abschloss.

Nur wenige Tage darauf bekam ich Gelegenheit, mich in der Praxis der erfolgreichen Heilpraktikerin Christine Karpinski am Walther-Schreiber-Platz in Friedenau als Assistentin anstellen zu lassen. Kern dieser Praxis ist bis heute die Elektroakupunktur nach Voll (EAV), bei der man Akupunkturpunkte an Händen und Füßen misst und daraus diagnostische Rückschlüsse zieht – zusätzlich zu den Angaben der Patienten. So hatte ich über Jahre die Möglichkeit, mit und bei jemandem zu lernen, der seit 1960 in der Medizin tätig war.

2009 bekam ich dann die Chance, die Praxis meiner Mentorin zu übernehmen, die heute als Naturheilpraxis „enMedica – Praxis Jana Seifert & Team“ durchaus einige Bekanntheit erlangt hat.

Die Idee, mein Wissen an junge Menschen weiterzugeben, hat mich sofort begeistert. Darum bin ich stolz und glücklich, dass man mir die Möglichkeit gibt, bei der Arche Medica für Ausleitungsverfahren Rede und Antwort zu stehen.

Zurück zum Team

Scroll Up