Ganzheitliche Ernährungsberatung

Infoabend: Ganzheitliche Ernährungsberatung

Dieser Infoabend findet wie die Ausbildung über ZOOM statt. Du kannst also bequem und ohne Wege von überall aus dabei sein.

Schon in den 1930er-Jahren warb man auf dem Wochenmarkt: “Esst Obst”!

Seit diesem trivial scheinenden Rat hat sich in Sachen Ernährung einiges getan. Kein Wunder, sind wir doch in den letzten Jahrzehnten immer wieder Zeugen von Irrtümern, Missverständnissen und Trends geworden. Cholesterin, Jod, Fett: Mal gefährlich, mal überschätzt.

Jeden Tag erfahren mehr Menschen am eigenen Körper, dass Ernährung nicht weniger als Medizin ist. Manche finden sie Ernährung der Medizin sogar gleichwertig. Das gilt nicht nur für Prävention, sondern auch für die Heilung von Erkrankungen, Unverträglichkeiten und natürlich den ewigen Dauerbrenner – Übergewicht.

In einer Welt, in der es eigentlich immer alles zu essen gibt, Knappheit nicht mehr existiert und man im Winter Ananas und Erdbeeren bekommen kann, ist es fast noch schwerer, sich zurechtzufinden als vor einhundert Jahren.

Ernährungsberater bekommen darum einen immer höheren Stellenwert – sowohl beim Patienten als auch im Gesundheitssystem. Sie haben sich längst von einem “schicken Lifestyle-Extra” zu wichtigen Garanten der Gesundheit emporgearbeitet und sind gerade nach den Lockdowns immer gefragter.

Die Entscheidung, ganzheitlicher Ernährungsberater zu werden ist eine Entscheidung für eine Tätigkeit in einem wachsenden Markt.

Dein Dozent Mathias Onnen erklärt Dir an unserem ausführlichen Infoabend alle wichtigen Details:

  • Was tut der ganzheitliche Ernährungsberater?
  • Was muss man lernen, um Ernährungsberater zu werden?
  • Wie läuft die Ausbildung an der arche medica ab?

Nebenbei bekommst Du auch Dein Bauchgefühl, ob die arche medica Deine Schule und unsere Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberatung das Richtige für Dich ist.

Wir freuen uns schon auf Dich! Melde Dich bitte nur noch eben an.

Dozenten Mathias Onnen

Mathias Onnen

Infoabend: Ganzheitliche Ernährungsberatung

Melde Dich bitte im Sekretariat der arche medica unter 030 / 851 68 38 oder über den Anmelde-Button gleich online an.

Datum: Dienstag, 30. April 2024, 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: online über ZOOM

Jetzt anmelden

Zur Terminübersicht